Hi Brett, How is Jessie? - Mit einem Bein in Südafrika

Wieso sollte man Nachts nicht alleine mit dem Auto durch Südafrika fahren? 

Ganz Einfach: weil es Südafrika ist. 

 

Es ist weniger eine Frage der Dunkelheit sondern viel mehr die Gefahr in eine auf der Straße schlafenden Ziege oder eine wegkreuzende Kuh zu rasen. 

Diesen Überlebenstipp und noch viel mehr wurde uns auf dem zweiten Vorbereitungsseminar in Clausthal-Zellerfeld vom 10. bis zum 17.07 mitgegeben. 

Die Südafrika-Familie und "RUTSN" (Ruanda, Uganda, Tansania, Sambia, Namibia) teilten sich eine Woche lang das Haus der "Akademie des Sports". 

 

Der direkte Weg zum naheliegenden Stausee motivierte viele, sich den Wecker auf 6:45 zu stellen und im Endeffekt doch liegen zu bleiben. Beim morgendlichen Schwimmen fand man dann die, die es aus dem Bett schafften und es bei gefühlten Minusgraden am See und Nieselregen aushielten. 

 

Ein besonderes Highlight vom Seminar war Brett Armstrong. 

Er ist unsere Vertrauensperson und Mentor in Südafrika und ist immer für uns da. Auf dem Seminar lernten wir Brett das erste mal kennen. 

 

"Wow, was für nen verrückter Typ." "Der sollte Stand-Up-Comedian werden."

 

Für Ihn und für uns steht es natürlich an erster Stelle, dass wir uns gegenseitig Vertrauen. Er entwickelte sich innerhalb dieser kurzen Zeit zu einem "Papa made in South Africa". 

Brett erzählte Rosa, Matthes, Johanna (meine Mittfreiwilligen in Coffee Bay) und mir viel über unsere Einsatzstellen in Coffee Bay und unter anderem über die Region an sich, mit den ganzen Kühen und Ziegen, die beste Pizzeria im ganzen Eastern Cape und die Haie vor Ort.

 

Das gesamte Seminar war wirklich tolll und hat die Vorfreude auf mein Freiwilligendienst in Coffee Bay um einiges gesteigert. Nun steh ich mit einem Bein schon in Südafrika und zähle die Tage bis zu meinem Flug am 27.07. 

Das Seminar hat mir erneut gezeigt, wie sehr und warum ich diesen Freiwillgendiensg machen möchte! 

 

Ein weiser Mann hat mal gesagt: 

 

"You will change the life of every child you are in contact with and it also will change your life" [Brett Armstrong]

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0